Anderswelt-Burgspektakel in Bad Bodenteich

Wie die Auftritte der Künstlergruppe INCANTO von uns betreut werden.

Seit nunmehr 15 Jahren sind wir gemeinsam mit der Künstlergruppe INCANTO Erlebenskunst beim Burgspektakel in Bad Bodenteich vertreten. Die Zeit galoppiert…kaum zu glauben, aber war.

In den Anfangsjahren haben wir eher kleinere Choreographien inszeniert und dann nach und nach das Spielpotential entdeckt. Walkingacts bewegten sich frei auf dem mittelalterlichen Markt, kleine Show-Acts wurden auf dem zaubrisch illuminierten Gelände platziert, und alle Künstler fanden sich zum Finale in einer großen und phantastischen Bühnenshow zusammen.
Singende Nymphen am Wasserfall die in aquamarines Licht getaucht waren…
Kobolde…die im grün illuminierten Unterholz ihre Späße trieben.
Tanzende Feen…die im Gleichklang des Hofstaates tänzelten.
Wilde Feuerwesen…die zu archaischen Klängen Brennendes tanzen und wirbeln liessen.
Zaubrische WalkingActs und Stelzenläufer…die mit schillernden Flügeln, wirbelnden Umhängen, trommelnden Hufen und leuchtenden Accessoires auf dem Veranstaltungsgelände für Verzauberung sorgen.

Das machen wir !
Das Kostümbild für all diese traumhaften Sequenzen kommt aus unserem Atelier.
Wir stellen intern all die Kostüme für solch eine Inszenierung bereit…
Marén bereitet Kostüme, Masken, Schmink-Sets, Spiegel und alles mögliche und unmögliche unkompliziert für die Künstler vor und hilft bei Bedarf individuell mit Rat und Tat.

Vor dem Auftritt ist großes Tohuwabohu im Backstage.
Hier wird sich aufgewärmt…
Dort die künstliche Wimper zurechtgezuppelt…
Stimmt das Schminkbild…oder würdest Du..?!
Jemand findet seinen Glitzer nicht oder weiß nicht wo das Lampenöl deponiert wurde…
Wie zieh ich das an (?) und sag mir was zu meinem Zauberwesen!
Wo sind meine Flügel..? Wo der Zeitplan..???
Ich hab einen CostumeChange !?! ↔ wo ist später das alternative Kostümteil..?
Falls es so windstill ist das wir nach der Entzündung der Nebelkartuschen nichts mehr sehen, dann machen wir das Beste draus… lassen uns möglichst NICHTS anmerken und spielen die ganz große Show !!!
+++
Läuft bisher …seit 15 Jahren…. ziemlich gut.
Und all diese Fragen stellen sich bei Auftritten immer mal wieder…
Und nun sind wir endlich wieder in Aktion.

Ich bin sehr gespannt ob die neuen Kostüme des Akrobatik-Duos funtionieren. Das ist ja so gar nicht mein Spezielgebiet und ich habe in einer Nacht- und Nebel-Aktion etwas halbwegs brauchbares für die turnenden Trolle zusammengekünstlert.
Ich selbst lebe in Gänze im Wesen der Winterkönigin und wandle mit meinem wilden Gefolge über den illuminierten Platz….
Titania…die Herrscherin über das Feenreich…den Frühling, Sonne und Wärme ist auch zugegen und vertreibt schließlich mit Wärme und Blumenkraft den kalten Frost.

Das ganze Vergnügen in Bad Bodenteich erleben wir gemeinsam mit unseren Event-Partnern Fogelvrei-Produktionen und dem großartigem Kur-Management.
Die Bilder aus disem Blog-Beitrag stammen von BLICKWINKEL Fotografie und Jonas Jaromir – Photojourney

Mehr Information & Details

..über das Burgspektakel…

Show-Szenarien:

Kontaktjonglage der sphärischen Eisfee
Nymphen tanzen im Seifenblasenwirbel
Trolle spielen im zaubrisch iluminierten Wald
Akrobatik der verspielten Kobolde

WalkingActs:
Winterkönig & Wolkenreiter
Weisser Widder
TrollFee & BlumenFee
Titania…Königin der Feen