Maskenzauber – Walkact im Wellnesstempel

Kostüm- und Maskenbild für die Künstlergruppe INCANTO bei einem Auftritt in einem Luxus-Spa

Seit einigen Jahren spielen wir mit der Künstlergruppe „INCANTO Erlebenskunst“ WalkActs und Shows in der wunderschönen Wellness- und Saunaanlage „H2O“ in Herford. Im Juni wurden dort Feenwesen aus dem Sommernachtstraum zum Leben erweckt und eine zaubrische Feuershow inszeniert.
Am vergangenen Freitag (07.12.2018) fanden sich dort winterliche Wesen zum Tanze ein.

Die Woche vor der Veranstaltung war großes Tohuwabohu im Maskenzauber-Atelier, da einige Kostüme eigens für die Veranstaltung geändert und ein Neues erschaffen wurde. In endlosen Stunden an der Nähmaschine und detailverliebtem Gefrickel entstand eine neue Stelzenfigur – der „Winterkönig“. Der schwingengleiche, gigantische Umhang wurde zaubrisch iluminiert und mit glitzernden Bändern besetzt. Meterweise wertvolle Brokatborten, silberne Kordeln und funkelnder Strass auf das aufwendige Oberteil aufgebracht und ein opulenter Kopfschmuck kreiert.

Kaum war das neue Kostüm vollendet wurden auch die anderen Zauberwesen verpackt und nach Herford kutschiert. Leider war das Wetter dort so gar nicht winterlich, sondern eher regnerisch und stürmisch. Eine echte Herausforderung, da die Auftrittsflächen größtenteils draussen waren und der Backstage-Bereich in einem feuchten und schlammigen Zelt nicht unbedingt für die Aufbewahrung von blütenreinweissen Kostümen gemacht war ;-)

Aber Zauberwesen in Fluglaune lassen sich nicht aufhalten und so bastelten wir uns mit Planenunterlegern und auf langer Auftrittserfahrung basierender Lagerlogistik ein Reich in dem wir es uns schön machten…und vor allem uns schön machten.

Der imposante Winterkönig flog hier zum ersten mal aus…dicht gefolgt von der Schneekönigin, Luftfee, Schneekobold und einer Nymphe.
Sie tanzten in einer zaubrisch iluminierten Saunalandschaft…inmitten von Wasserfällen, gemütlich beleuchteten Ruheräumen, blauen Lagunen und lustigem Glühweingelage.
Während entspannte Saunagäste im Pool chillten, tanzten die Zauberwesen im blauen Zwielicht…
Der Schneekobold versuchte einen rituellen Aufguss zu sprengen und die LuftFee tänzelte inmitten von dampfenden roten Gestalten und kitzelte eben diese mit einer glitzernden Zauberfeder.

Interessant war der unmittelbare Kontakt zu den Gästen.
Seit einigen Jahren ist zwischen Künstler und Publikum quasi ständig das Handydisplay.

Oftmals sieht man nicht einmal die Augen der Gäste, da sie eher darauf bedacht sind zu filmen oder zu fotografieren…als unmittelbar und selbst zu erleben.
In der Saunalandschaft kehrt sich diese neue Regel um… Dort sind Handys nicht erlaubt und endlich..endlich kann man dem Publikum einmal wieder in die Augen schauen. Die Gäste können entspannt geniessen ohne auf der Jagd nach dem besten Selfie oder knalligsten Schnappschuss zu sein.

Wie dem auch sei…
Auftritte im H2O sind immer wieder herrlich.
Wir werden bestens betreut und man gibt uns ein wunderbares Spielparadies um Menschen zu beglücken…

Mehr Information & Details

..über die Location und Veranstaltung…

INCANTO Erlebenskunst
Künstlergruppe aus Berlin

Kontakt:
fon: +49 0)30 50346880
fax: +49 0)30 50346881
mail: info@incanto.de
web: http://www.incanto.de